KUNST UND DEUTSCH 1
SANKT MARTIN 2016 (LATERNE MONDRIAN STIL)
BÜCHLEIN ZUM AUSBREITEN
DIE TEXTUREN
DER FARBKREIS
DIE FRÜHZEIT
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war die Frühzeit.
FUNKTION EINES BILDES
inspiriert von Bildern von Gabriele Münter
Fragen im Klassenzimmer
DAS MOSAIK
Die Schüler haben Mosaike entworfen.
SANKT MARTIN 2016 (LATERNE MONDRIAN STIL)
BÜCHLEIN ZUM AUSBREITEN
DIE TEXTUREN
DER FARBKREIS
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war die Frühzeit.
FUNKTION EINES BILDES
DAS KLIMA: DIE FARBEN UND DIE JAHRESZEITEN
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war das Klima.
In der Woche des fächer-übergreifenden Lernens haben die Schüler in verschiedenen Fächern ein gemeinsames Thema erarbeitet. Das Thema war das Klima.
inspiriert von Bildern von Gabriele Münter
DAS PIKTOGRAMM:
Die Schüler haben Piktogramme zu Fragen und Anweisungen im Kunstunterricht erstellt.
Die Schüler haben Piktogramme zu Fragen und Anweisungen im Kunstunterricht erstellt.
Fragen im Klassenzimmer
Was bedeutet das auf Spanisch?
Kann ich aufstehen, um mir einen
Bleistift / ein Lineal / … zu holen?
Kann ich bitte auf die Toilette
gehen?
Wie macht man das?
Wie sagt man das auf Deutsch?
Kann ich mich neben meine
Freundin setzen?
Kann ich mir die Hände waschen?
Anweisungen im
Klassenzimmer
Meldet euch.
Lasst den anderen ausreden.
Räumt eure Sachen auf.
Für die nächste Stunde...
Setzt euch bitte hin.
Wer will die Antwort geben?DAS MOSAIK
No hay comentarios:
Publicar un comentario
Puedes dejar aquí tu comentario: